Großeinsatz am Deutzer Bahnhof 60 Männer sollen Polizei mit Flaschen beworfen haben

Köln · Nach der Bundesliga-Fußballpartie zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt, haben mehrere Gewalttäter auf der Heimreise nach Frankfurt am späten Samstagabend für Polizeieinsätze in der Kölner Innenstadt gesorgt.

Laut Polizei trafen mehrere Beamte in der Kölner Innenstadt auf eine Gruppe von rund 30 verdächtigen Personen, von denen einige Sandhandschuhe angezogen haben sollen. Als die Beamten die Gruppe kontrollieren wollten, sollen rund zwei Drittel der Männer geflüchtet sein. Von acht Personen konnte die Polizei Personalien festhalten und sie anschließend zum Deutzer Bahnhof begleiten.

Noch am Bahnhof soll sich die Gruppe mit weiteren Männern solidarisiert haben, die bereits auf einen Zug warteten. Laut Polizei griffen die Männer die Polizisten an und warfen mit Bierflaschen. Die Polizei rückte mit Verstärkung an. Die rund 60 Angreifer fuhren, nachdem die Polizei die Personalien aufgenommen hatte, gegen 1.10 Uhr mit dem Zug weg. Laut Polizei handelte es sich bei den Angreifern zum großen Teil um bereits bekannte Gewalttäter im Zusammenhang mit Fußball.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort