Köln Autofahrerin bei Stau-Unfall auf A 559 schwer verletzt

Köln · Am Montagnachmittag sind bei einem Auffahrunfall auf der A 559 zwei Autofahrerinnen verletzt worden, eine davon schwer.

Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Frauen und brachten sie zur Weiterbehandlung in Krankenhäuser. Während die 39-Jährige nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte, musste die 29-Jährige stationär in der Klinik aufgenommen werden.

Gegen 15 Uhr war eine Rösratherin (29) in ihrem Ford auf der A 559 in Richtung Porz unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Kalk und dem Autobahnkreuz Gremberg hatte sich ein Rückstau gebildet. Nach ersten Ermittlungen fuhr die 29-Jährige auf den vor ihr fahrenden Hyundai einer Kölnerin (39) auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf den Opel eines Swisttalers (19) aufgeschoben.

Der Ford und der Hyundai wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Alarmierte Polizisten leiteten während der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Beamten gaben die Unfallstelle gegen 17.50 Uhr wieder komplett für den Verkehr frei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort