Köln Auto stößt mit Notarztwagen zusammen - ein Schwerverletzter

Köln · Am Mittwochnachmittag ist in Köln ein Auto mit einem Rettungswagen kollidiert. Der 47-jährige Pkw-Fahrer überhörte das Martinshorn des Ärzteteams, er erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Einsatzwagen die Kreuzung Aachener Straße/Innere Kanalstraße in Köln-Ehrenfeld um 14.30 Uhr überqueren. Der Wagen mit einem vierköpfigen Ärzteteam aus der Uniklinik Köln war in Fahrtrichtung Zoobrücke unterwegs. Da die Ampel für das Ärzteteam auf rot stand, tastete sich der Fahrer nach Zeugenaussagen mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht in die Kreuzung hinein.

Die von rechts kommenden Fahrzeuge hielten auf zwei Spuren an, auf der dritten Spur übersah ein 47-jähriger Fahrer die Warnanlage und fuhr ungebremst in die Kreuzung. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der 47-Jährige eingeklemmt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der Fahrer des Einsatzwagens erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt, seine drei Kollegen stiegen auf ein Ersatzfahrzeug um. Sie setzten die Fahrt zu ihrem Einsatzort in Remscheid fort.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Kreuzungsbereich ist bis in den Abend hinein gesperrt. Es kommt zu Verkehrbehinderungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort