Köln Auto prallt in Lkw — Mann eingeklemmt

Köln · Am Dienstagmittag ist ein 70-jähriger Autofahrer auf dem Kölner Militärring in den Gegenverkehr geraten und frontal gegen einen Lastwagen geprallt. Dabei wurde der Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Köln: Auto und Lkw kollidieren frontal
10 Bilder

Köln: Auto und Lkw kollidieren frontal

10 Bilder

Gegen 12.30 Uhr war der Autofahrer aus Hürth mit seinem Skoda auf dem Militärring unterwegs. Nachdem er die Friedrich-Schmidt-Straße passiert hatte und weiter in Richtung Dürener Straße fuhr, geriet er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur. Der Skoda prallte dort gegen einen Fahrbahnbegrenzungspfosten und driftete zurück in Richtung Fahrbahnmitte.

Trotz Vollbremsung konnte der 55-jährige Lastwagenfahrer einen Zusammenstoß mit dem Skoda nicht mehr verhindern. Der 70-jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, teilte die Polizei mit. Möglicherweise hat es sich um einen internistischen Notfall gehandelt, sagte ein Polizeisprecher unserer Redaktion.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle für mehrere Stunden ab. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Sperrung wurde um 15.45 Uhr aufgehoben.

(vpa/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort