Köln Attacke mit Brotmesser im Hauptbahnhof

Köln · Messer-Attacke im Kölner Hauptbahnhof: Wie die Bundespolizei am Montag mitteilt, hat ein 50-jähriger Mann am Freitagnachmittag aus ungeklärten Gründen einen 34-Jährigen mit einem Brotmesser angegriffen. Das Opfer erlitt eine Stichverletzung im Brustbereich, der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

 Mit diesem Messer stach der 50-Jährige zu.

Mit diesem Messer stach der 50-Jährige zu.

Foto: Bundespolizei

Der vermeintliche Täter betrat die Wache der Bundespolizei mit einem Brotmesser in der Hand und den Worten: "Ich habe einen Mann erstochen!" Umgehend ließ er das Messer fallen.

Innerhalb der nächsten Minuten kam eine Streife der Bundespolizei mit einem stark blutenden Mann in die Dienststelle. Dieser hatte eine Stichverletzung im oberen Brustbereich. Auf Nachfrage gab das Opfer an, grundlos angegriffen worden zu sein. Die Untersuchung durch den Notarzt ergab, dass es sich nicht um eine lebensbedrohliche Verletzung handelte.

Da der 50-Jährige sich bei der Attacke an der Hand verletzt hatte, wurden beide Männer unter polizeilicher Aufsicht in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die Ermittlungen dauern an.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort