A61 bei Erftstadt Vater und Sohn sollen Rennen auf Autobahn gefahren sein

Köln · Ein Vater und sein Sohn sollen auf der A61 bei Erftstadt ein gefährliches Autorennen auf der Autobahn gefahren sein. Eine aufmerksame Autofahrerin benachrichtigte die Polizei.

 Ein Vater und sein Sohn sollen sich auf einer Autobahn nahe Köln ein illegales Auorennen geliefert haben (Symbolbild).

Ein Vater und sein Sohn sollen sich auf einer Autobahn nahe Köln ein illegales Auorennen geliefert haben (Symbolbild).

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die beiden Männer aus Hürth - 19 und 45 Jahre alt - seien am Mittwoch auf die Autobahn 61 aufgefahren, berichtete die Polizei am Freitag. Zeugenaussagen zufolge hätten sie dort dann andere Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt und ausgebremst sowie mehrere sogenannte Rennstarts simuliert.

Eine Autofahrerin habe sich schließlich die beiden Kennzeichen der genutzten Wagen gemerkt und die Polizei auf die Spur der Raser gebracht. Die Beamten beschlagnahmten ihre Führerscheine, Fahrzeuge und Mobiltelefone.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort