Kreuz Kaiserberg Brücke muss repariert werden - Stau auf der A3

Duisburg · Im Kreuz Kaiserberg auf der A3 muss eine Autobahnbrücke repariert werden. Deshalb ist dort in Richtung Köln nur ein Fahrstreifen frei. Am Donnerstagmorgen bildeten sich im Berufsverkehr lange Staus.

 Brückenarbeiten im Kreuz Kaiserberg haben am Donnerstagmorgen Stau auf der A3 verursacht (Symbolbild).

Brückenarbeiten im Kreuz Kaiserberg haben am Donnerstagmorgen Stau auf der A3 verursacht (Symbolbild).

Foto: dpa

Laut Landesdienst Straßen NRW gilt die Teilsperrung von Mittwoch bis Donnerstagabend. Die Autobahnniederlassung Krefeld repariert dort im Kreuz Kaiserberg Schäden am Fahrbahnübergang der Ruhrbücke. Es werden Metallkonstruktionen zwischen Fahrbahn und Brücke eingesetzt, die das Ausdehnen der Brücke je nach Umgebungstemperatur sicher gewährleisten sollen.

Die Arbeiten sind laut Straßen NRW dringen nötig und deshalb unaufschiebbar. Ab Donnerstagmittag sollen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen, ab dem Abend sollen dann wieder alle drei Fahrspuren frei sein.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort