Rastplatz Königsforst-West in Köln A3 lange gesperrt: Lastwagen erfasst Fußgänger

Köln · Am späten Donnerstagnachmittag hat es einen schweren Unfall auf der A3 nahe der Rastanlage Königsforst gegeben. Ein Mann ist auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von einem Laster erfasst. Die Sperrung der Autobahn in Richtung Frankfurt wurde am Abend aufgehoben.

Der Unfall geschah in Höhe der Rastanlage Königsforst-West. Aus bislang ungeklärten Gründen war der noch nicht identifizierte Mann gegen 17.10 Uhr auf die Fahrbahn getreten, berichtet die Polizei. Dabei wurde er von einem Lastwagen erfasst. Ein nachfolgendes Auto fuhr beim Ausweichen in die Schutzplanke, ein weiterer Wagen fuhr auf dieses Fahrzeug auf.

Bei der Kollision erlitt der Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Lkw-Fahrer und die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt.

Bis in die Abendstunden war die A3 in Richtung Frankfurt voll gesperrt, der Verkehr wurde am Dreieck Heumar auf die A4 abgeleitet. Auch nach Aufhebung der Sperrung wurden gegen 20.15 Uhr noch rund sechs Kilometer Stau gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort