Kreuz Köln-West und Dreieck Erfttal A1 nach schwerem Lkw-Unfall wieder frei

Düsseldorf · Spektakulärer Lasterunfall mit glimpflichem Ausgang: Auf der A1 zwischen Hürth und Gleuel hat ein Sattelzug die Mittelschutzplanke durchbrochen und ist quer über beide Fahrbahnen der Gegenrichtung gerutscht. Die Autobahn war zwischen Kreuz Köln-West und Dreieck Erfttal fast zehn Stunden gesperrt.

A1 bei Köln: Lkw überschlägt sich bei schwerem Unfall
6 Bilder

A1 bei Köln: Lkw überschlägt sich bei schwerem Unfall

6 Bilder

Der Unfall geschah im Berufsverkehr gegen 7.45 Uhr in Höhe des Rastplatzes Ville nahe Hürth und Gleuel, so die Polizei. Zeugen zufolge platzte bei dem Lkw ein Reifen, so dass der 28-jährige Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor: Es touchierte den Volvo einer 32-Jährigen, durchbrach dann die Mittelleitplanke und kippte auf die Seite. Wie ein anderer Augenzeuge berichtete, überschlug sich die Zugmaschine des Sattelzugs während des Unfalls gleich mehrfach.

Ein 32-jähriger Autofahrer, der in Richtung Dortmund unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem Lkw gerade noch verhindern. Bei dem Ausweichmanöver kollidierte sein Auto mit dem neben ihm fahrenden Sprinter eines 48-Jährigen.

Der Lkw-Fahrer wurde nach ärztlicher Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Die Volvo-Fahrerin zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu und wurde ambulant versorgt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die Autobahn 1 war stundenlang in beide Fahrtrichtungen gesperrt, es gab massive Verkehrsbehinderungen zwischen Kreuz Köln-West und Dreieck Erfttal. Der aufgestaute Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort