A1 bei Köln 29-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Köln · Ein 29-Jähriger hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Verfolgungsfahrt mit der Kölner Polizei über die A1 bis ins Bergische Land geliefert. Die Polizei wollte den Mann auf dem Straßenstrich kontrollieren.

Bei der späteren Festnahme zeigte sich, dass der Mann alkoholisiert war, keinen Führerschein besaß und Drogen dabei hatte. Die Verfolgungsfahrt mit bis zu drei Streifenwagen führte die Beamten von Köln aus über die A1 Richtung Dortmund bis nach Burscheid, wo der Mann die Autobahn verließ.

Als der Flüchtige mehrere Rot zeigende Ampeln missachtete, gingen die Streifenwagen auf Abstand. Über das Nummernschild ermittelten die Beamten schließlich die Adresse des Verdächtigen in Köln - und konnten ihn wenig später dort festnehmen. Der Auslöser für die Jagd: Mann hatte sich im Bereich des Kölner Straßenstrichs einer Kontrolle entzogen, wie ein Polizeisprecher am Morgen berichtete.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort