1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

A1 bei Euskirchen: Frau stirbt bei Auffahrunfall mit Lastwagen

Bei Euskirchen : 35-jährige Frau stirbt bei Auffahrunfall auf A1

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe der Anschlussstelle Wißkirchen-Euskirchen ist am Samstagmorgen eine Frau tödlich verunglückt. Sie saß als Beifahrerin in einem Wagen, der mit einem Lastwagen zusammenstieß.

Ein 28-jähriger Autofahrer sei am späten Freitagabend auf einen Lastwagen aufgefahren, sagte ein Sprecher der Polizei in Köln. Dabei ist die 35-jährige Beifahrerin gestorben, der Fahrer selbst wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wie genau es dazu kam, war zunächst unklar. Die Fahrbahn in Richtung Blankenheim wurde in der Nacht zu Samstag zwischen Wißkirchen und Mechernich für rund vier Stunden gesperrt.

Zuvor hieß es, dass die Frau selbst die Fahrerin des Wagens gewesen sei. Das hat die Polizei inzwischen berichtigt.

(top/dpa)