Köln 93-Jährige zu Boden gestoßen und beraubt

Köln · Ein 43-jähriger Mann steht im Verdacht, am Freitagabend in Köln-Zollstock eine 93-jährige Rentnerin, die mit ihrem Rollator unterwegs war, zu Boden gestoßen und bestohlen zu haben.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Gegen 18.20 Uhr war die Kölnerin auf der Sibille-Hartmann-Straße unterwegs, teilt die Polizei mit. Auf ihrem Weg stützte sich die Seniorin auf ihrem Rollator ab. "Plötzlich hat mich jemand so stark gestoßen, dass ich auf den Boden gestürzt bin", sagte die 93-Jährige später bei der Anzeigenaufnahme. Diesen Moment nutzte der Täter, griff die Tasche der wehrlosen Frau und rannte mit seiner Beute davon.

Durch den Sturz zog sich die Überfallene eine tiefe Schnittwunde am Arm zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Alarmierte Polizisten nahmen wenig später noch in der Nähe des Tatortes einen Verdächtigen fest. In einem angrenzenden Gebüsch fanden die Beamten das Diebesgut. Bereits am Wochenende befasste sich ein Richter mit dem Fall und schickte den einschlägig polizeibekannten Mann in Untersuchungshaft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort