Köln 63-Jährige auf dem Heimweg ausgeraubt

Köln · Am Donnerstagabend haben zwei unbekannte Täter eine 63-jährige Kölnerin im Stadtteil Porz-Urbach überfallen und ausgeraubt.

Gegen 22.25 Uhr stieg die 63-Jährige an der Haltestelle Kaiserstraße aus dem Bus und ging zu Fuß über die Marienburger Straße, berichtet die Polizei. In Höhe der Hausnummer 13 näherten sich der älteren Dame zwei männliche Personen. "Die Gestalten rissen so stark an meiner Handtasche, dass ich zu Boden fiel und mit dem Kopf aufschlug", schilderte die Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme. Das Duo flüchtete mit der Umhängetasche samt Inhalt in Richtung Kaiserstraße. Die Überfallene wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: Einer ist circa 1,80 Meter groß und hatte einen Bart. Sein Komplize ist etwa 1,60 Meter groß. Beide waren dunkel gekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Kaiserstraße und Marienburger Straße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort