Zehnjähriger verletzt 53-Jähriger wirft in Köln mit Bierflasche nach Kindern

Köln · Ein 53-Jähriger hat im Kölner Stadtteil Chorweiler eine Bierflasche in eine Gruppe spielender Kinder geworfen. Ein Zehnjähriger wurde verletzt. Der Mann hatte sich gestört gefühlt.

Die Kinder (10, 10, 11) spielten am Donnerstagnachmittag an einem Häuserdurchgang an der Moldaustraße in Chorweiler. Der 53 Jahre alte Anwohner fühlte sich gestört und schrie die Kinder aus seinem Garten heraus an, sie sollten Ruhe geben. Dabei nahm er eine Bierflasche und warf sie auf die Kinder. Die Flasche schlug neben ihnen auf und zerbrach. Ein Glassplitter traf den Zehnjährigen am Bein und verursachte eine blutende Schnittwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann. In seiner Wohnung hatten die Beamten eine keine Tüte Marihuana entdeckt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort