Köln 37-Jährigen mit Messer bedroht

Köln · Am Donnerstagabend haben zwei Unbekannte versucht, einen 37-jährigen Kölner im Belgischen Viertel auszurauben. Der Passant wurde mit einem Messer bedroht, konnte sich aber wehren.

Gegen 23.20 Uhr hatte der 37-Jährige an einem Geldautomaten am Brüsseler Platz Bargeld abgehoben. "Ich ging über die Antwerpener Straße, als mich die zwei Typen ansprachen. Der eine hielt ein Messer in meine Richtung und forderte mein Geld", sagte der Angegriffene später gegenüber den Polizisten. Und weiter: "Die hatten mich wohl zuvor beim Bankautomaten beobachtet. Reflexartig holte ich mit meinem Arm aus und traf den Bewaffneten im Gesicht". Durch den Schlag ließ der Täter das Messer fallen. Die Männer flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung Brüsseler Platz.

Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: eide circa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Sie trugen dunkle Kleidungsstücke.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort