Mutmaßlicher Täter stellte sich der Polizei 30-Jährige in Kölner Wohnung getötet - Lebensgefährte festgenommen

Köln · Eine 30 Jahre alte Frau ist in Köln tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Ihr Lebensgefährte stellte sich später. Die Polizei hatte zuvor mit Spezialeinheiten nach ihm gefahndet.

Der Täter wurde am Sonntagmorgen festgenommen (Symbolbild).

Der Täter wurde am Sonntagmorgen festgenommen (Symbolbild).

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Polizisten suchten zunächst am Samstag die Wohnung nach einem Zeugenhinweis auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Die Frau sei nach ersten Erkenntnissen in der Wohnung getötet worden. Nach dem flüchtigen Lebensgefährten der Frau war demnach mit Spezialeinheiten gefahndet worden.

Am frühen Sonntagmorgen habe sich der 39-Jährige gestellt. Er habe bislang jedoch keine Auskunft gegeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mit. Der 39-Jährige sei als Tatverdächtiger festgenommen worden und sollte demnach am Montag vor einen Haftrichter kommen. Zu den Umständen und Hintergründen der Tat werde weiter ermittelt, hieß es.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort