Köln 27-Jähriger greift Müllmann an

Köln · Ein 27-jähriger Kölner ist am Dienstagmorgen von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, nachdem er mit einer Flasche die Fensterscheibe eines Reinigungsfahrzeuges zerstört und einen Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsbetriebe angegriffen hatte.

Auf dem Vorplatz des Kölner Hauptbahnhofs nahmen Beamte der Bundespolizei den Alkoholisierten in Gewahrsam, damit er seinen Rausch ausschlafen kann, teilt die Polizei mit. Zuvor zerstörte der Mann mit einer Flasche die Fensterscheibe eines Reinigungsfahrzeugs und griff einen 61-jährigen Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsbetriebe an.

Über 2,2 Promille zeigte der Atemalkoholtester um 06.30 Uhr an. Ohne Grund hatte der 27-Jährige die Scheibe des Fahrzeugs zerstört. Als er von dem Reinigungspersonal angesprochen wurde, versuchte er dieses mit Fäusten und einer Kopfnuss zu attackieren. Verletzt wurde niemand. Der Alkoholisierte erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung und verbleibt vorerst im Gewahrsam der Polizei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort