Köln 26-Jähriger von Straßenbahn mitgeschleift - schwer verletzt

Köln · Ein 26-Jähriger ist in der Nacht zu Dienstag von einer anfahrenden Straßenbahn eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Mann war betrunken.

Der 26-Jährige war kurz vor 1 Uhr an der Haltestelle "Vischeringstraße" aus einer Stadtbahn der KVB-Linie 18 ausgestiegen. Aus ungeklärter Ursache geriet der stark angetrunkene Mann dabei mit dem Fuß zwischen die anfahrende Bahn und die Bahnsteigkante. Er wurde einige Meter mitgeschleift und stürzte anschließend ins Gleisbett.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr, berichtete die Polizei am frühen Dienstagnachmittag. Der 61-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort