Unfalltod in Köln 24-Jähriger wird bei Handysuche von Bahn erfasst

Köln · Ein 24 Jahre alter Mann, der am Samstag von einer Stadtbahn erfasst und verletzt wurde, ist nun in der Klinik gestorben. Der Mann hatte sein Handy im Gleisbett gesucht.

Der 24-Jährige, der aus dem Irak stammte und in einer Flüchtlingsunterkunft in Köln lebte, stieg mehrmals im Deutzer Bahnhof vom Bahnsteig ins Gleisbett, um mit einem Feuerzeug nach seinem Handy zu suchen, das ihm offenbar heruntergefallen war.

Dies geht aus Videoaufzeichnungen und Zeugenaussagen hervor, die Ermittler des Verkehrskommissariats ausgewertet haben.

Als der Mann bemerkte, dass eine Bahn sich näherte, versuchte er noch vergeblich, sich in Sicherheit zu bringen. Der Bahnfahrer (49) erlitt einen Schock.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort