Köln 12-Jährige bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Köln · Am Donnerstagmorgen ist ein 12-jähriges Mädchen bei einer Kollision mit einem Auto in Köln-Bickendorf schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wartete die Schülerin gegen 8.15 Uhr mit ihren Freunden an einer Bushaltestelle auf der Venloer Straße. Plötzlich trat sie auf die Fahrbahn und versuchte, diese zu überqueren.

Ein 47-jähriger Kölner, der von der Äußeren Kanalstraße stadtauswärts fuhr, machte eine Vollbremsung, schaffte es aber nicht mehr, einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Mädchen wurde vom Auto erfasst und auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geschleudert.

Rettungskräfte brachten das verletzte Kind zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort