Schwerer Unfall in Bedburg-Hau Kleinwagen prallt gegen Baum – Beifahrerin schwer verletzt

Bedburg-Hau · Ein Kleinwagen ist am Freitagabend im Kreis Kleve gegen einen Baum geprallt und in einen angrenzenden Vorgarten geschleudert worden. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Zwei Personen bei Unfall in Bedburg-Hau teils schwer verletzt
8 Bilder

Zwei Personen bei Unfall in Bedburg-Hau teils schwer verletzt

8 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Ein 25 Jahre alter Mann ist am Freitagabend mit seinem Kleinwagen im Kreis Kleve gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilt, wurde seine Beifahrerin bei dem Unfall an der Uedemer Straße in Schneppenbaum (Bedburg-Hau) schwer verletzt. Die 26-Jährige musste von Feuerwehr und Sanitätern versorgt und aus dem Fahrzeug gerettet werden. Aus unbekannter Ursache hatte der Fahrer des Nissan Micra zwischen den Einmündungsbereichen Mühlenstraße und Lerchenweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto war durch die Wucht des Aufpralls in einen angrenzenden Vorgarten geschleudert worden.

Für einen schonenden Transport der Beifahrerin wurde zunächst der Rettungshubschrauber Christoph 75 aus Köln alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen entschied man sich jedoch, die junge Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zu transportieren. Ebenso auch den verletzten Fahrer.

Für die Dauer des Einsatzes war die Uedemer Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzleitung hatte Brandoberinspektor Christoph van Beeck

(albu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort