Frau im Krankenhaus Radfahrerinnen erschrecken sich – zwei Verletzte bei Unfall in Wissel

Kalkar-Wissel · Bei einem Unfall in Kalkar sind am Samstag zwei Frauen verletzt worden, eine davon schwer. Zu dem Unfall war es gekommen, weil sich die Radfahrerinnen erschreckt hatten.

 Eine Frau wurde ins Emmericher Krankenhaus gebracht.

Eine Frau wurde ins Emmericher Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Angaben der Polizei zufolge kam es gegen 12.15 Uhr auf der Mühlenstraße zu dem Unfall. Zwei Radfahrerinnen fuhren nebeneinander aus Richtung Waysche Straße kommend in Richtung Dünenweg. Im Bereich der Unfallstelle wurden sie von zwei unbeteiligten Radfahrern überholt.

Bei dem Überholvorgang erschraken sich die beiden Fahrradfahrerinnen so, dass sich die Lenkräder im weiteren Verlauf ineinander verhakten und beide zu Boden stürzten.

Bei dem Unfall verletzte sich eine 49-Jährige schwer, sie wurde ins Emmericher Krankenhaus gebracht. Eine 50-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Radfahrer hielten an und leisteten Erste Hilfe.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort