Kleve Zwei Überfälle in zwei Stunden

Kleve · Am Montag überfiel ein bislang noch unbekannter Mann zwei Geschäft in Kleve. Während er bei seinem ersten Versuch noch leer ausging, konnte er beim zweiten Überfall Beute machen.

Laut Polizei betrat gegen 11 Uhr ein unbekannter männlicher Einzeltäter eine Geschenkeboutique auf der Gasthausstraße. Er verlangte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Kasseninhaltes. Die 58-jährige Geschäftsinhaberin öffnete die Kasse und floh aus dem Geschäft. Daraufhin flüchtete auch der Täter, ohne Beute gemacht zu haben.

Nachdem der Täter bei dem Überfall auf der Gasthausstraße keine Beute gemacht hatte, überfiel er zwei Stunden später ein Jeansgeschäft auf der Kalkarer Straße in Hasselt. Auch dort forderte er unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Nachdem er einen Bargeldbetrag aus der Kasse erhalten hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dauern an.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre alt, 170 cm groß, schwarze Haare, südländischer Typ. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und maskiert mit einem hell-dunkel melierten Halstuch.

Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort