Niederrhein Zug blockiert Strecke

Niederrhein · Ein Regionaltriebwagen hat ein Gleis der Strecke Kempen-Krefeld 27 Stunden lang blockiert und für Einschränkungen und Verspätungen auf der Verbindung Kleve-Krefeld-Düsseldorf gesorgt. Laut einem Bahnsprecher war ein defektes Getriebe, das die Achsen blockierte, der Grund für den unfreiwilligen Halt auf offener Strecke zwischen Kempen und Krefeld. Bahnkunden mussten auf Bus und Taxi ausweichen oder Zugverspätungen in Kauf nehmen. Die Deutsche Bahn entschuldigte sich gestern für die Panne und ihre Folgen. Eine Gefahr für die Fahrgäste habe jedoch nicht bestanden. Erst gestern ab 10.49 Uhr rollte der Schienenverkehr wieder normal.

Auf diese Weise waren 81 Züge mit insgesamt 2800 Minuten verspätet. Viele Kunden wichen auf den Bus der Linie 69 aus, die allerdings langsamer unterwegs sind und keine Fahrräder mitnehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort