Kleve Zu wenig Helfer - Wildgehege in Reichswalde droht "Aus"

Kleve · Das Wildgehege in Reichswalde hat eine mindestens 50-jährige Tradition. Vom Forstamt gegründet, später von der Stadt weitergeführt, unterhält der Verein Wildgehege Reichswalde seit 2004 die Anlage. Die Anlage ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Es muss aber auch jedem klar sein, dass ein Verein nur bestehen kann, wenn junge Helfer und Vorstandsmitglieder die Älteren beizeiten ablösen. Dieser Zeitpunkt ist für den Verein Wildgehege Reichswalde nun gekommen.

Einige Vorstandsmitglieder sehen sich nicht mehr in der Lage weiterzuarbeiten. Im Frühjahr 2016 muss daher ein neuer Vereinsvorstand gebildet werden. Der Vorstand sollte zweckmäßig um einige Beisitzer erweitert werden. Außerdem werden aktive Helfer gesucht - für Fütterung, Futterbeschaffung, Unterhaltung der Zäune und Hütten sowie Bestandsregulierung und Weidepflege.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort