„Zorba“ neu in Kleve Streetfood ist in Kleve angekommen

Kleve · Der 22-jährige Ahmet Dogan hat an der Stechbahn das Restaurant „Zorba“ eröffnet. Der gelernte Maler führt eine niederländische Kette in die Kreisstadt und bietet ein buntes Allerlei: Crepes, Quesadillas oder Wraps.

 Kleve Stechbahn - Neuer Streetfood-Laden gegenŸber Eingang neue Mitte
Vedat Dogan, Ahmet Dogan und Lodewijk Hartong vl

Kleve Stechbahn - Neuer Streetfood-Laden gegenŸber Eingang neue Mitte Vedat Dogan, Ahmet Dogan und Lodewijk Hartong vl

Foto: Markus van Offern (mvo)

Ahmet Dogan ist ein Pionier. Er schafft in der Klever Restaurant-Szene eine feste Anlaufstelle für etwas, das eigentlich in den öffentlichen Raum gehört: Streetfood. Der 22-Jährige hat vor wenigen Wochen auf der Stechbahn im Schatten der Innenstadt sein erstes eigenes Restaurant eröffnet. Dogan ist Franchise-Nehmer der niederländischen Kette „Zorba“. „Wir richten uns in erster Linie an ein sehr junges, studentisches Publikum und Schüler“, sagt der gebürtige Klever. Die erste Resonanz sei bemerkenswert positiv, schon im ersten Monat habe sich so etwas wie eine Stammkundschaft entwickelt, erklärt er. Nun will das Geschäft bald sogar nach Hause liefern.