Zeugen gesucht Zeuge beobachtet Reifendieb beim Wenden auf seinem Grundstück

Kalkar · Am frühen Mittwochmorgen hat ein Zeuge einen silberfarbenen Pkw auf seinem Gründstück erkannt. Als er sich dem Fahrzeug näherte, flüchtete der Täter und ließ die Beute zurück.

Wie die Polizei mitteilte, war der Zeuge gegen 1 Uhr selbst mit dem Auto unterwegs, als ihm ein Pkw beim Wenden auffiel. Nachdem der Pkw des Täters geflüchtet war, sah der Zeuge einen Anhänger, der naher eines Zaunes zum Abtransport bereitstand. Neben dem Hänger fanden sich sechs Lkw-Reifen inklusive Felgen wieder. Sie wurde von dem Grundstück einer angrenzenden Firma entwendet.

Der Anhänger war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Rees von der Rudolf-Diesel-Strasse zwischen 19.00 Uhr und 01.00 Uhr gestohlen worden. Vermutlich sind die Täter direkt nach der Tat von Rees in Richtung Kalkar gefahren.

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter folgender Telefonnummer: 028215040.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort