Kartenverkauf startet So wird die zehnte Ausgabe von „Angrillen Made in Kleve“

Kleve · Am 29. und 30. April geht die Quartier-Großveranstaltung ins Jubiläumsjahr. Mit neuen Musikern und der „Heldenzeit“ wird der Start in die Grill-Saison gefeiert. Der Kartenvorverkauf startet am Montag.

Daniel und Lothar Quartier (von links) freuen sich mit Heinz-Theo Biermann auf die zwei Tage Angrillen.

Daniel und Lothar Quartier (von links) freuen sich mit Heinz-Theo Biermann auf die zwei Tage Angrillen.

Foto: Quartier

Das „Angrillen - Made in Kleve“ hat längst seinen festen Platz im Klever Veranstaltungskalender erobert. Daniel und Lothar Quartier von der gleichnamigen Metzgerei freuen sich, dass dass Grill-Event im Jubiläumsjahr in einer besonderen Form im Klever Forstgarten stattfinden kann. Beim Programm setzen die Veranstalter auf die bewährte Mischung aus guter Musik und einem Grill-Buffet.

Seit nunmehr zehn Jahren findet das Volksfest zum Anfang der Grillsaison statt. Jahr für Jahr kommen bis zu 3000 Gäste in den Forstgarten, um die Grillzeit willkommen zu heißen. Im kommenden Jahr meint es der Kalender besonders gut mit ihnen. Der Mai-Feiertag fällt auf einen Montag und somit findet das Angrillen „Live“ am Samstag, 29. April, und das Angrillen „Tanz in den Mai“ am Sonntag, 30. April, statt.

Am Samstag öffnet die Party um 17.30 Uhr ihre Pforten. Ab 19 Uhr wird dann die Grillsaison eröffnet. Ab 21 Uhr beginnt der musikalische Teil des Abends. Lothar und Daniel Quartier haben mit ihrem Team zwei Live-Bands gewinnen können. „Uns ist mit der aus dem Fernsehen bekannten Band Rebell Tell ein absoluter Glücksgriff gelungen“, sagt Lothar Quartier. Die Gruppe sei mit ihrem neuen Album „Schlager ist nicht kriminell“ auf Platz 54 der Longplay-Charts eingestiegen. Rebell Tell ist unter anderem als Vorgruppe von Schlagerstar Andrea Berg aufgetreten. „Sie werden das Angrillen zum Beben bringen, da sind wir uns ganz sicher“, sagt Daniel Quartier. Auch die Band Harry Polter tritt am ersten Abend auf. Die Düsseldorfer Partyband covert alles, was Tempo hat und hip ist. „Da ist richtig was los auf der Bühne und gut ausschauen tun die Jungs auch noch. Bis weit nach Mitternacht werden Harry Polter Kleve rocken“, sagt Lothar Quartier.

Im Jubiläumsjahr von „Angrillen – Made in Kleve“ startet eine kleine Tradition. Denn bereits zum dritten Mal in Folge steht das Angrillen am zweiten Abend zum Tanz in den Mai ganz im Zeichen der „Heldenzeit“. Einlass ist am Sonntag ab 17.30 Uhr, los geht es wieder um 19 Uhr. Musikalisch werden im Anschluss an das Grillen die DJs Marc Schneimann und Uwe die rund 1500 erwarteten Gäste in den Mai begleiten.

Eines machen die Veranstalter klar: Zwei Abende dieser Größe könnte niemals allein von der Metzgerei Quartier getragen werden. Nur durch die Unterstützung der Sponsoren, die über die Jahre zur „Angrillen-Familie“ geworden sind, sei es möglich, ein solches Event für Kleve und das Kleverland durchzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort