Total Lokal Wochenende - nie wieder Tatort!

Kleve · Jahrelang habe ich mich gewehrt, das Wochenende mit dem Tatort zu beenden. Doch seit einiger Zeit werde ich aus hier nicht zur Debatte stehenden Gründen dazu genötigt, mir die "beliebteste Krimireihe im deutschen Sprachraum" (Quelle: Wikipedia) anzusehen. Ich habe versucht, es mit Würde zu ertragen. Vergeblich.

Was einem da Woche für Woche an mehrheitlich hoffnungslos überforderten Schauspielern, hanebüchen konstruierten Inhalten und hirnzersetzend absurden Dialogen präsentiert wird, spottet jeder Beschreibung! Ganz zu schweigen von der zur Schau gestellten Individualität der Ermittlerpärchen und Regisseure. Den Tatort gut finden dürften folglich nur sture Traditionalisten oder jene, die ihr Fernsehprogramm mit einem zurechtgebogenen Metallkleiderbügel empfangen und deswegen keine Alternativen kennen. Das ist alles so furchtbar, dass ich nächsten Sonntag bestimmt wieder einschalten werde. Einschalten muss. Michael Baers

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort