Kleve Wirtschaftsjunioren renovieren Spielplatz am Montessori-Haus

Kleve · Der Zeitpunkt war gut gewählt: Als sich die Sonne für eine Verschnaufpause hinter die Wolken zurückzog, rückten die Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve mit Werkzeug und viel Elan am Montessori-Kinderhaus in Kellen an.

Die Mission: Spielgeräte und Außenbereich wieder fit für die nächste Runde machen. Die Wirtschaftsjunioren wollen mit der Aktion die hohe Bedeutung von gut ausgestatteten Kinderbetreuungseinrichtungen unterstreichen. "Eine schöne Spielumgebung motiviert die Kinder, die Geräte auszuprobieren und so ihre Fähigkeiten immer weiter zu entwickeln", erläutert Juniorensprecher Benjamin Schmitz. Den Unternehmern käme das später zu Gute, denn bereits in jungen Jahren werde der Grundstein für die Begabungen der Mitarbeiter von morgen gelegt.

Deswegen laute das Motto für die Wirtschaftsjunioren: nicht nur drüber reden, sondern anpacken. Für die Renovierung von Spielturm, Kreisel und Teilen der Außenanlage standen Sachspenden, wie Pflastersteine, Lack und Rindenmulch im Wert von rund 2 000 Euro zur Verfügung. Die Arbeitsstunden gab es kostenlos oben drauf. Pünktlich zum letzten Pinselstrich kam die Sonne wieder hervor. Die Wirtschaftsjunioren waren sich nach der gelungenen Aktion einig, dass dies keine Eintagsfliege gewesen sein soll. Im nächsten Jahr wird es eine neue Mission geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort