Aufregung im Landratswahlkampf Wirbt FDP-Fraktionsvorsitzender Peters für Guido Winkmann?

Kreis Kleve · Wenige Wochen vor der Landratswahl gibt es Diskussionen um Beiträge von Gochs FDP-Fraktionsvorsitzendem Christian Peters. Bei Facebook teilt er Inhalte von Guido Winkmann – FDP-Kandidat ist aber Ralf Klapdor. Wie Peters die Beiträge erklärt.

 Guido Winkmann bei der Vorstellung seines Wahlprogramms in Goch. Auch Christian Peters war dabei.

Guido Winkmann bei der Vorstellung seines Wahlprogramms in Goch. Auch Christian Peters war dabei.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Als der parteilose Landratskandidat Guido Winkmann vor einigen Tagen Journalisten sein Wahlkampfprogramm in der Gaststätte Poorte Jäntje in Goch vorstellte, war ein Gesicht überraschend ebenfalls im Raum: Christian Peters, FDP-Fraktionsvorsitzender in Goch, war zugegen. Man sei schon lange gut befreundet, hieß es. Also alles politisch nicht überzubewerten? Die FDP hat schließlich einen eigenen Kandidaten ins Rennen geschickt: Ralf Klapdor soll nach Wunsch der Liberalen nächster Landrat werden.