Jugendfestival Wincent Weiss spielt beim Courage

Kreis Kleve · Der Musiker war der Wunschkandidat der Veranstalter des Jugendfestivals.

 Wincent Weiss zählt zu den erfolgreichsten Newcomern in der deutschen Musiklandschaft.

Wincent Weiss zählt zu den erfolgreichsten Newcomern in der deutschen Musiklandschaft.

Foto: Kreis Kleve/Christoph Köstlin

Ein mit Platin prämiertes Debütalbum, die Ohrwürmer“„Musik Sein“, „Feuerwerk“ und „An Wunder“ mit jeweils rund 20 Millionen Klicks auf YouTube und die Ankündigung eines neuen Albums im Frühjahr 2019 machten Wincent Weiss zum „Top-Wunschkandidaten“ für das Jugendfestival Courage des Kreises Kleve 2019. Das sagen die Veranstalter des Festivals, die nun verkünden können: „Er kommt!“ Am Samstag, 29. Juni 2019, können ihn junge und junggebliebene Musikfans im Museumspark Schloss Moyland erleben.

Weiss findet das Motto des Jugendfestivals Courage „Für Toleranz – gegen Gewalt“ richtig und wichtig: „Ich bekomme so viele Nachrichten von meinen Fans, genau zu diesem Thema, und freue mich, dass dieses Festival ins Leben gerufen wurde und ich mit meinem Auftritt ein Teil davon sein kann, der hoffentlich noch mehr Aufmerksamkeit darauf lenkt.“

Landrat Wolfgang Spreen ist glücklich: „Mit dem Engagement von Wincent Weiss ist uns erneut ein Super-Coup gelungen. Er ist ‚der‘ deutschsprachige Newcomer und passt hervorragend zum Motto des Jugendfestivals Courage.“

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten. Er teilt Emotionen und Stimmungen mit seinen Zuhörern. Es sind Songs, die seine Fans mühelos mit eigenen Lebensmomenten verbinden können.

In diesem Jahr war der 25-Jährige viel unterwegs und spielte in ausverkauften Hallen. Im Museumspark Schloss Moyland erwartet ihn hingegen eine ganz besondere Atmosphäre. Denn viele der 8.000 meist sehr jungen Gäste erleben an diesem Tag ihr erstes Open-Air-Festival, bei dem sie „ihren“ Star live erleben und feiern können. Inklusive Kreisch-Alarm. Ab sofort sind Tickets für zehn Euro im Online-Shop erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort