Nütterden Wieder Unfall mit Draisine: Mann (29) schwer verletzt

Kranenburg · Ein 29-jähriger Klever stürzte aus ungeklärter Ursache zwischenzwei Draisinen. Hierbei wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

 Erst kürzlich hatte sich auf der Strecke Kleve-Kranenburg ein Unfall mit einer Draisine ereignet. Bei dem Unfall am Samstag wurde ein 29-jähriger Klever schwer verletzt.

Erst kürzlich hatte sich auf der Strecke Kleve-Kranenburg ein Unfall mit einer Draisine ereignet. Bei dem Unfall am Samstag wurde ein 29-jähriger Klever schwer verletzt.

Foto: Polizei Kleve

Am Samstag, 15. August, um 17.50 Uhr fuhr eine fünfköpfige Gruppe auf einer Draisine zwischen Kleve und Kranenburg. In  Nütterden, zwischen den Übergängen Antoniusweg und Erlendeich, schloss eine nachfolgende Draisine auf die Gruppe auf. Ein 29-jähriger Klever stürzte aus ungeklärter Ursache zwischen die beiden Draisinen. Hierbei wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde  mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bürgermeisterin Sonja Northing kündigte am Sonntag an, dass sie die Draisinenstrecke bis auf weiteres sperren lassen wird.

Am Sonntag, 2. August, war erstmals in der Geschichte der Grenzland-Draisine eines der Gefährte entgleist. Dies geschah in der Höhe der Straße Stiller Winkel in Kleve. Eine 53-jährige Neusserin und ein 26 Jahre alter Mann aus Neuss mussten mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann konnte aber laut Polizei bereits am Sonntagabend die Klinik wieder verlassen, die Frau wurde am Montagmorgen mit einer starken Prellung am Knie entlassen. Die Polizei teilte mit, dass ein Defekt an einem Rad dazu geführt habe, dass die Draisine entgleiste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort