Kalkar Wieder Raub auf Tankstelle

Am Donnerstagabend wurde eine Tankstelle an der Bahnhofstraße in Kalkar überfallen. Wieder fragte der Täter nach einer Schachtel Zigaretten, anschließend zog er wieder seine silberfarbene Pistole. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit den anderen Raubüberfällen im Raum Kalkar und Kleve nicht aus.

Was war genau geschehen? Gegen 19.30 Uhr betrat ein männlicher, unmaskierter Täter die Tankstelle und fragte nach einer Schachtel Zigaretten. Nachdem die 47 Jahre alte Kassiererin die Schachtel aus dem Regal nahm und sich dem Täter wieder zuwand, zog er eine silberfarbene Pistole aus seiner Jackentasche und verlangte von ihr das Scheingeld aus der Kasse. Als sie ihm das Bargeld in bisher unbekannter Höhe ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter fußläufig in unbekannte Richtung.

Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 28 bis 35 Jahre alt, keine Brille, kein Bart, auffällig vernarbtes Gesicht (Akneproblem), normale Statur, dunkelblonde Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke (quergesteppt), er trug dunkle Handschuhe und war bewaffnet mit einer silber- oder chromfarbenen Pistole.

Der Tankstellenüberfall war nicht der erste. In den vergangenen Tagen wurden bereits drei Tankstellen im Raum Kleve und Kalkar überfallen - immer mit der gleichen Methode. Erst fragt der Täter nach einer Schachtel Zigaretten, anschließend zückt er seine silberfarbene Pistole. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Kalkar unter der Telefonnummer 02824-880

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort