Kleve Wettbewerb: Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen

Kleve · Die Deutsche Bank Kleve sucht gemeinsam mit der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" unter dem Motto "NachbarschafftInnovation - Gemeinschaft als Erfolgsmodell" die besten Ideen, die beispielhaft für den Mehrwert und das Potenzial gemeinschaftlichen Handelns sind.

Nachbarschaftliche Zusammenarbeit ist gefragt, um Herausforderungen in Kleve und im Umland gemeinsam zu meistern. "Entscheidend für Erfolge 'made in Germany' ist, wie wir miteinander Ideen entwickeln, Netzwerke knüpfen und gemeinsam Lösungen finden.

"Der Wettbewerb bietet in diesem Jahr herausragenden Ideen eine Bühne, die zeigen, wie durch Gemeinschaft und Kooperation die Innovationskraft Deutschlands gestärkt werden kann", begründet Jürgen Fitschen, Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank und Präsidiumsmitglied im Deutschland - Land der Ideen e.V., das Jahresthema von Deutschlands Innovationswettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen".

Die Deutsche Bank ist seit 2006 Nationaler Förderer an der Seite der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen". Mehr als 2.800 Preisträger - darunter bisher 2 aus Kleve - bilden seitdem ein einmaliges Netzwerk an Innovationen aus ganz Deutschland.

Kreative Köpfe mit spannenden Ideen aus Kleve und Umgebung, die neu und zukunftsweisend sind und gleichzeitig einen Leuchtturmcharakter für Deutschland haben, können sich bis zum 3. März 2016 bewerben. Ausgezeichnet werden deutschlandweit die 100 besten Projekte in den Kategorien Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt die Preisträger gemeinsam mit einem Fachbeirat aus. Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie das Online-Bewerbungsformular sind verfügbar unter: www.ausgezeichnete-orte.de .

Ein ereignisreiches Wettbewerbsjahr liegt vor den Preisträgern: Nach der Bekanntgabe der Gewinner Ende Mai 2016 findet ein Netzwerktreffen am 7. Juni 2016 in Berlin statt.

Weiter geht es bis Ende des Jahres mit den individuellen Preisverleihungen vor Ort. Feierlicher Höhepunkt des Wettbewerbsjahres wird im November 2016 die Auszeichnung der sechs Bundessieger und des Publikumssiegers in Frankfurt sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort