Kleve Weiter Bangen um Woolworth

Kleve · Die Entscheidung über die Zukunft der Klever Woolworth-Filiale wird voraussichtlich in der kommenden Woche fallen. Dann werde ein Fortführungskonzept für die deutschen Läden vorgelegt, erklärte gestern die Presseagentur dictum law im Auftrag des vorläufigen Insolvenzverwalters Ottmar Herrmann.

Die besten Chancen haben nach diesen Plänen mittelgroße Geschäfte von 900 bis 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche. Kleve gehöre mit 4000 Quadratmetern zu den großen Läden, so die Agentur auf eine RP-Anfrage. Bei diesen Filialen gebe es Überlegungen, ob nur ein Teil der Verkaufsfläche genutzt werden könne. Dann müsse aber der Vermieter bereit sein, den Pachtzins zu senken. Für große Filialen wie Kleve mit seinen 52 Mitarbeitern gebe es aber auch Interessenten. Diese Häuser könnten im Paket verkauft und damit gleichzeitig das Personal vermittelt werden, erklärte das Kölner Pressebüro. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort