Kleve Weihnachtsmarkt im Klever Forstgarten eröffnet

Kleve · Ohne Regenschirm ging nichts bei der Eröffnung des Klever Weihnachtsmarktes. Doch trotz Dauerregens ließen es sich etwa 100 Besucher nicht nehmen, an der Zeremonie rund um die große Bühne im Forstgarten teilzunehmen. Für die passende Stimmung sorgte der Kinderchor der Marienschule Materborn unter der Leitung von Barbara Meurs.

Die Weihnachtsmärkte in Kleve, Bedburg-Hau und Kranenburg 2019
Infos

Die Weihnachtsmärkte in Kleve, Bedburg-Hau und Kranenburg 2019

Infos
Foto: PT

"Die Kinder sind immer wieder neue, aber seit 18 Jahren hat Frau Meurs schon die Leitung des Chores inne", hob Bürgermeister Theo Brauer hervor, nachdem der neue Vorsitzende des Vereins, Gert Schel, ausführlich die Mitwirkenden und Sponsoren begrüßt hatte. "Ich bleibe dabei, der Forstgarten ist der optimale Ort für den Weihnachtsmarkt in Kleve", sagte Brauer, ehe er den Markt "im Namen aller offiziell für eröffnet" erklärte.

Der Klever Weihnachtsmarkt entlang der Tiergartenstraße hat täglich bis zum 8. Dezember geöffnet. Montags bis freitags, 15 bis 21 Uhr, sowie Samstag und Sonntag, 12 bis 21 Uhr.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort