Gewerkschaft im Kreis Kleve zum 1. Mai Themen zum Maifeiertag – diesmal ohne Kundgebung

Kleve · Schon zum zweiten Mal kann wegen der Corona-Pandemie der 1. Mai nicht als „Tag der Arbeit“ begangen werden. Gespräch zwischen Gewerkschafter und Bürgermeister statt Kundgebung.

 So sieht es normalerweise bei einer Maikundgebung des DGB aus. Schon im vergangenen Jahr fiel sie wegen Corona aus, so wird es auch dieses Mal sein.

So sieht es normalerweise bei einer Maikundgebung des DGB aus. Schon im vergangenen Jahr fiel sie wegen Corona aus, so wird es auch dieses Mal sein.

Der „Arbeitnehmerempfang“ des DGB-Kreisverbands Kleve in Haus Riswick hat Tradition, doch wegen der Corona-Pandemie kann er wie auch die 1.-Mai-Kundgebung nun schon im zweiten Jahr nicht stattfinden. Um die Themen, die Gewerkschaftern wichtig sind und die einen Großteil der Bürger betreffen, dennoch nicht zu vernachlässigen, fand jetzt mit der Presse als Zuhörer ein Gespräch zwischen dem DGB-Kreisvorsitzenden Rolf Wennekers und Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing statt. In Form einer Videokonferenz, versteht sich.