Kreis Kleve: Weezer führt die Piratenpartei in NRW

Kreis Kleve: Weezer führt die Piratenpartei in NRW

Michele Marsching aus Weeze ist neuer Chef des Landesvorstandes der Piraten in Nordrhein-Westfalen. Er wurde mit einem überragenden Ergebnis in Gelsenkirchen gewählt.

Nach Angaben der Partei stimmten knapp 70 Prozent der gut 160 Anwesenden für Michele Marsching. Der 32-Jährige wohnt in Weeze und ist selbstständig in der IT-Branche. Marsching ist verheiratet und gehört zu den ersten Mitgliedern der Piraten im Kreis Kleve. Die Gruppe existiert dort erst seit September 2009.

Neuer Vorstand

  • Kreis Kleve : Piraten entern Kreis Kleve

Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind als Zweiter Vorsitzender Kai Schmalenbach aus Düsseldorf, 40 Jahre und von Beruf Systemadministrator, sowie Alexander Reintzsch, 32 Jahre, der als politischer Geschäftsführer agieren wird. Verantwortlich für die Finanzen des Landesverbandes ist die neugewählte Schatzmeisterin Nadine Krämer. Zu Beisitzern wurden Carsten Trojahn, Jörg Franke und Dennis Westermann gewählt.

"Wir haben eine gute Wahl getroffen. Die Zusammensetzung des Vorstands ist heterogen und wird für Reibung sorgen - aber auch gute Arbeitsergebnisse sicherstellen," sagte der neugewählte Erste Vorsitzende Michele Marsching am Rande des Parteitages.

Mehr von RP ONLINE