Kleve Vom Heiligen Zeichen und "Fürchtet euch nicht!"

Kleve · Glaubensfragen - eine Reihe des Katholischen Bildungswerks mit noch zwei Terminen im Jahr 2015.

Was heißt das eigentlich "Gott ist Mensch geworden"? Wie ist das mit der Auferstehung zu verstehen? Wofür gibt es die Kirche überhaupt? Wieso feiern wir Gottesdienste? Und wieso auf diese Art? Wie heilig waren diese Heiligen wirklich? Und was haben wir heute noch mit denen zu schaffen? Alle Jahre wieder ... was hat es eigentlich mit dem Kirchenjahr auf sich? Sakramente - was passiert da überhaupt?

Die Veranstaltungsreihe soll an noch zwei Abenden diesen und anderen Fragen nachgehen, Antworten (ver)suchen und neuen Fragen Raum geben. Jeder der Abende beschäftigt sich mit einem anderen Themenkreis. Jeder Abend ist für sich abgeschlossen. Die Abende können also sowohl einzeln besucht werden oder als gesamte Reihe. Es sind keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt - die Reihe wendet sich an frisch Begeisterte ebenso wie an immer noch Suchende oder neu Fragende. Die Themen orientieren sich (wo es geht) am Kirchenjahr:

9. November: Vom Heiligen Zeichen und 14. Dezember: Fürchtet euch nicht! Die Termine finden statt im Pfarrheim St. Mariae Himmelfahrt, Kapitelstraße 8 in Kleve, jeweils ab 19:30 Uhr. Pro Abend fällt eine Gebühr von sechs Euro an.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Katholischen Bildungswerk unter Telefon 02821 721525 oder www.kbw-kleve.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort