Internet-Ausfall 1600 Kunden von Vodafone-Störung am Niederrhein betroffen

Kleve · Seit Freitagmittag gibt es eine Vodafone-Störung in Kleve. Der Schaden wurde bei Tiefbauarbeiten verursacht. Auch am Samstag waren noch zahlreiche Kunden von Internet-Ausfällen betroffen.

 Eine Häufung von Internetausfallen bei Vodafone fiel vielen Nutzern in Kleve am Freitagnachmittag auf (Symbolbild).

Eine Häufung von Internetausfallen bei Vodafone fiel vielen Nutzern in Kleve am Freitagnachmittag auf (Symbolbild).

Foto: dpa/Federico Gambarini

Nicht nur etliche Homeoffice-Nutzer können seit Freitagmittag in Kleve nicht mehr ihrer gewohnten Arbeit nachgehen. Bei Nutzern von Vodafone, immerhin zweitgrößter Anbieter in Deutschland, häuften sich Internetausfälle im gesamten Kleverland. Die Störungskarte der Online-Plattform „Netzwelt“ zeigte eine farblich tiefrot markierte Häufung im Bereich Kleve und auch die Kundenhotline vermeldete eine Störung am Niederrhein.

Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte Vodafone den Ausfall. Rund 1600 Kunden seien betroffen, der Schaden ist am Freitag bei Tiefbauarbeiten entstanden. „Die Techniker arbeiten an dem Problem. In der Nacht zu Samstag konnte das TV-Signal bereits wieder hergestellt werden“, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Wann genau das Problem behoben ist, sei zwar noch nicht zu sagen. Im Laufe das Samstags sollen aber die vom Internet abgehängten Kunden wieder ins Netz kommen können.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort