Vorwürfe gegen Pächter Einrichtung der Villa Nova in Kleve ist stark beschädigt

Kleve · Der ehemalige Eigentümer der Villa Nova an der Tiergartenstraße in Kleve erhebt Vorwürfe gegen die Pächter. Sie hätten im Innern des denkmalgeschützen Gebäudes Schäden hinterlassen. Das Restaurant wurde geräumt.

 Die Villa Nova an der Tiergartenstraße gehört zu den schönsten Häusern in Kleve. Im Erdgeschoss war ein griechisches Restaurant ansässig. Jetzt steht es leer. Im Innern soll es schwere Schäden geben, sagt der ehemalige Eigentümer der Villa Nova.

Die Villa Nova an der Tiergartenstraße gehört zu den schönsten Häusern in Kleve. Im Erdgeschoss war ein griechisches Restaurant ansässig. Jetzt steht es leer. Im Innern soll es schwere Schäden geben, sagt der ehemalige Eigentümer der Villa Nova.

Die unter Denkmalschutz stehende Villa Nova (Baujahr 1843) gehört zu den schönsten Gebäude Kleves. Inzwischen hat sie im Innern schwere Schäden davongetragen, sagt ihr ehemaliger Besitzer, Michael Stevensen. Verantwortlich dafür sei, so Stevensen, der bisherige Pächter des im Erdgeschoss untergebrachten griechischen Restaurants. Ihm sei inzwischen gekündigt worden und eine Zwangsräumung sei durchgesetzt worden, der Pächter habe die Villa Nova verlassen – und dabei einen Scherbenhaufen hinterlassen, so Stevensen. Der Pächter war für unsere Redaktion zu einer Stellungnahme nicht bereit.