Fußball Viktoria Goch gelingt der Befreiungsschlag

Goch · Bezirksliga: DJK Twisteden - Viktoria Goch 1:2 (0:1).

Verletzungspech und drei sieglose Partien in Folge sorgten jüngst für einige Ernüchterung im Gocher Lager. Doch bevor sich allzu viel der Tristesse breit machen konnte, erkämpften und erspielten sich die Weberstädter einen 2:1-Auswärtssieg bei der DJK Twisteden. „Wir haben das Spiel gut im Griff gehabt und absolut verdient gewonnen. Wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten, hätten wir die Partie schon früher entscheiden können. Aber Hauptsache wir haben den Sieg ins Ziel gebracht“, freute sich Viktoria-Coach Jan Kilkens über den wichtigen Dreier. Gerade im ersten Durchgang lagen die fußballerischen Vorteile bei den Gästen, die in der Anfangsphase auch gleich einen Kopfballlattentreffer durch Malik Bongers zu verzeichnen hatten (7.). Damit hatte die mit dem vorgezogenen Atila Ercan offensiv schwungvollere Viktoria erste Ansprüche angemeldet, die zehn Minuten später mit dem Führungstreffer unterstrichen wurden. Ercan hatte sich über rechts durchgesetzt und präzise für den einlaufenden Torschützen Leon Buttgereit aufgelegt (17.). Einem vermeintlichen 0:2 durch Jordi Barbara stand ein Abseitspfiff im Wege (35.).

Nach der Pause wurde die Partie zunehmend hektischer, auch die Gastgeber kamen nun etwas besser ins Spiel. Aus dem Spiel heraus brachten sie aber kaum Gefahr vor das Gocher Gehäuse. Vielmehr bejubelten die Gäste den nächsten Treffer. Doch auch beim Tor von Marius Alt monierte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung (65.). Beirren ließen sich die Weberstädter dadurch aber nicht. Einen Konter vollendete Ercan auf Zuspiel von Alt letztlich zum tatsächlich anerkannten 0:2 (85.). Twisteden kam zwar noch zum Anschlusstor durch Andre Brouwers (88.), doch der Treffer änderte nichts mehr am Gocher Sieg.

Viktoria: ten Barge – Gerlitzki, Ernesti, Schmermas, Barbara (46.Rix), Gatermann, Bongers, Ercan, Buttgereit (86.Changezi), Alt, Amzai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort