Kalkar Viktor Weyers tritt aus dem Forum Kalkar aus

Kalkar · Seit der Gründung des Forums war Viktor Weyers Mitglied der Wählergemeinschaft. Der 53-Jährige arbeitete als Beisitzer im Vorstand mit und war als Sachkundiger Bürger stellvertretendes Mitglied im Bau-, Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss. Jetzt hat Weyers sein Amt im Vorstand niedergelegt und ist aus dem Forum ausgetreten.

"Anlass dafür waren rein persönliche Gründe", sagt Weyers. Seine Entscheidung habe nichts mit der politischen Ausrichtung des Forums zu tun. Auch habe er nicht vor, in eine andere Partei einzutreten und politisch tätig zu werden.

Weyers ist nach Uwe Gaida das zweite Vorstandsmitglied des Forums, das der Wählergemeinschaft den Rücken gekehrt hat. Gaida war Geschäftsführer gewesen und hat nach seinem Austritt beim Forum bekanntlich angekündigt, als parteiloser Kandidat bei der Bürgermeisterwahl anzutreten.

Weyers hat vor einiger Zeit den Ehrenpreis des Landschaftsverbandes bekommen. Er hatte die Stiftung Tripunctatum gegründet, die sich für die Hippotherapie, einer medizinischen Form des therapeutischen Reitens, stark macht.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort