Karneval Toller Karneval im Bullenstall in Griethausen

Kleve · (RP) Die Karnevalsfreunde Viethen`s Bullen hatten das Bürgerhaus Griethausen mit dem Motto „Karneval im Bullenstall“ und einem runderneuerten Sitzungskonzept in eine karnevalistische Hochburg verwandelt.

 „Ein Rentner“: Rüdiger van Acken in der Bütt bei Viethens Bullen im Bürgerhaus Griethausen.

„Ein Rentner“: Rüdiger van Acken in der Bütt bei Viethens Bullen im Bürgerhaus Griethausen.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Der Sitzungspräsident Klaus „Ossi“ Hendricks startete pünktlich die Sitzung. Die Bullen Flames, trainiert von Katrin Mülders, sorgten mit einem Gardetanz für einen gelungenen Sitzungsauftakt.

Im ersten Wortbeitrag berichtete der Mittzwanziger Felix Übel von seinem Dilemma, ohne Ausweis Alkohol einzukaufen zu können. Jetzt war die Zeit von Prinz Tobias „der Stimmungsvolle“ gekommen. Ein dynamischer Stimmungsbringer verwandelte mit seinen Prinzenliedsängerinnen Helena, Mandy und Anna das Bürgerhaus in seine Prinzenhochburg. Tänzerisch luden die Bullen-Teenies zu einer Flugreise um die Welt ein. Die Piloten Carolin Reintjes und Shari Müller verantworten die Choreographie. Die Bütt gehörte dem Rentner Rüdiger van Acken. Er sorgte mit seinem Reisebericht von der AIDA und seinem Nebenjob bei der Stadt Kleve für Lachsalven. Das Gocher Prinzenpaar Prinz Christian II. und Prinzessin Lisa II. hatte einen fantastischen Einzug. Einmalig im Klever Karneval ist der  Paartanz von Funkenmariechen Janica Reintjes und Tanzmajor Nico Timmer. Frank Thielen führte das Bullen-Sextett auf die Bühne  mit schwungvollen Melodien. Danach traf sich unter Federführung von Silke Jerkovitsch und Daniela Steggers eine muntere Runde zum Kaffeeklatsch. Die Stimmungskanonen zündeten vor der Pause ein musikalisches Feuerwerk. Nach der Pause setzten die Stimmungskanonen ihr Feuerwerk fort. Mara Thielen (Trainerin Melissa Koenen) ist als Solotanzmariechen Extraklasse..Danach feierte Sabrina Blenkers ihr gelungenes Debut. Nun schickte Trainerin Heike Herr die aus Männern und Frauen bestehende Showtanzgruppe „Double-Team“. „Chantal“ (Eyleen Salija) hat einen Job als Putzfrau  und traf im Nachtclub auf ihre Arbeitsberaterin Frau Schnitzel (Melissa Tripp). Die Flames zauberten in märchenhaften Kostümen  das Märchen des Klever Prinzen auf die Showbühne. Die Tanzgarde der Viethen`s Bullen begleitet den Prinzen. Die Bühnencrew um Klaus Reintjes und Theo Awater setzte alles perfekt in Szene. Kurz nach Mitternacht ging ein gelungener Sitzungsabend, organisiert durch die Spielleiterin Nicole Thielen, zu Ende. Die Aftershowparty mit DJ Udo und Sohn Dennis ließ viele Gäste noch verweilen. Die beiden Bullensitzungen am Freitag und Samstag sind ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort