1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Niederrhein: Vierter Streiktag: Viele Busse fallen aus

Niederrhein : Vierter Streiktag: Viele Busse fallen aus

Am Montag legen die Busfahrer der Niag-Tochterfirma Look zum inzwischen vierten Mal ihre Arbeit nieder. Es kommt im Norden des Kreises Kleve zu vielen Ausfällen.

Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag erneut einen ganztägigen Streik der Beschäftigten der Niag-Tochterfirma Look angekündigt. Daher wird es im Kreis Kleve zu Ausfällen im Linienverkehr kommen, teilt die Niag auf ihrer Internetseite mit und rät den Fahrgästen, die alternative Fahrtmöglichkeiten mit dem Auto oder dem Fahrrad haben, diese zu nutzen.

Mit zusätzlichen Mitarbeitern der Niag, soll zumindest der Linienverkehr für Berufspendler und Schüler am Morgen und am Mittag weitestgehend gewährleistet werden. Die rechtsrheinischen Linien im Raum Wesel, Dinslaken und Voerde sollen laut Niag nicht von den Streiks betroffen sein.

Anders als an den bisherigen Streiktagen seien im Südkreis Kleve, im Raum Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Rheinberg sowie im westlichen Stadtgebiet Duisburgs keine Fahrten ausgefallen.

(anch)