Rindern Kirmes und Kaiserschießen in Rindern

Kirmes und Kaiserschießen am Wochenende in Rindern.

 Die Rinderner Schützen sehen mit allen ehemaligen Majestäten voller Freude auf die bevorstehende Kirmes.

Die Rinderner Schützen sehen mit allen ehemaligen Majestäten voller Freude auf die bevorstehende Kirmes.

Foto: Schützen Rindern/Schützenverein

: (RP) Beim Königstreffen  trafen sich alle ehemaligen Könige und Königinnen in geselliger Runde, um sich schon mal auf die anstehenden Rinderner Kirmes  einzustimmen .  Zum Kaiserschießen am kommenden Sonntag, den 15. September, ab etwa 13 Uhr treffen sich alle wieder, um einen Nachfolger für den amtierenden Kaiser Josef Hendricks zu ermitteln.

Bei einem gemütlichen Frühschoppen im Festzelt an der Begegnungsstätte sind alle  Rinderner Bürger und Interessierte  recht herzlich eingeladen diesen spannenden Wettkampf zu verfolgen.

Zum Königschießen marschierte die komplette Schützenfamilie anschließend mit Unterstützung des Musikzuges Rindern samt Ehrengäste ins Festzelt um einen Nachfolger für den amtierenden König Jörg zu ermitteln. Das Königschießen wurde durch die Ehrengäste eröffnet und schon nach kurzer Zeit fielen die Preise.  Kopf Maik Basmer, rechter Flügel Niklas Meisters, linker Flügel Thomas Lamers und Schwanz Harald Brücker. Gegen 18.30 ließ der erste Vorsitzende Walter Schmit alle Schützenbrüder und Schwestern antreten um Reflektanten zum Königschießen aufzufordern. Nach drei Versuchen konnten keine Reflektanten gefunden werden und das Königschießen konnte leider in diesem Jahr nicht weiter durchgeführt werden.

Der Schützenball am kommenden  Freitag, den 13. September, steht neben der Preisverleihung ganz unter dem Motto Musik und Tanz . Der Vorstand und der Veranstalter laden herzlich zu einem geselligen Abend mit Live Musik ins Festzelt ein.

Am darauffolgenden Samstag, den 14. September, freuen sich alle schon auf die Schweizerhaus Revival Party mit Disco Fox und Schlager von 1980 bis heute Foto Wand und Cocktail Bar. Eintritt 10 Euro  Einlass/Beginn 21 Uhr.

Am Sonntag werden die Bürger von Rindern traditionell durch den Musikzug Rindern und Tambourcorps Rees geweckt . Anschließend Gedenkgottesdienst aller Rinderner Vereine auf dem Sportplatz Rindern mir Kranzniederlegung  am Ehrenmal. Zum Frühschoppen sind anschließend alle Bürger  Jung und Alt recht herzlich eingeladen. Für Kinder wird dank dem Sportverein Rindern ( Eric Jansen ) ein Rahmenprogramm vor dem Festzelt stattfinden. Ebenfalls findet im Zelt gleichzeitig das Kaiserschießen statt und so können alle in geselliger Runde den Sonntag und damit die Rinderner Kirmes in diesem Jahr ausklingen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort