Kreis Kleve Vier Syrer in Gewahrsam genommen

Kreis Kleve · Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei vier Syrer in einem international verkehrenden Reisebus auf der Autobahn A40.

Die Männer im Alter von 22-33 Jahren waren auf der Reise von Bordeaux nach Oslo und von Paris nach Kopenhagen. Zwei Reisende wiesen sich mit ihren syrischen Reisepässen ohne Aufenthaltstitel für das Bundesgebiet aus. Im Rahmen der Vernehmung stellten sie einen Asylantrag und wurden anschließend mit einer Meldebescheinigung zur zentralen Ausländerbehörde Dortmund aus dem Gewahrsam entlassen.

Zwei Männer führten keinerlei Ausweisdokumente mit und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die niederländischen Behörden übergeben. Als Reiseroute gaben die Syrer an, dass sie mit verschiedensten Verkehrsmitteln über die Türkei, Griechenland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden nach Oslo und Kopenhagen fahren wollten. Für die Reise zahlten sie 4200 Euro an Schleuser in der Türkei und Griechenland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort