Rees Versuchter Trickbetrug durch "Enkeltrick"

Rees · Einen betrügerischen Anruf erhielt ein 87-jähriger Mann aus Rees am Mittwoch, 14. Januar. Ein unbekannter Mann gab sich als der Enkel des Seniors aus und bat ihn um eine größere Bargeldsumme, weil er in einer Notlage wäre.

Polizei warnt vor Enkeltrick
Infos

Polizei warnt vor Enkeltrick

Infos
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Der 87-Jährige reagierte richtig und kontaktierte seinen Sohn, der nach Rücksprache mit seiner Familie die Polizei über den versuchten Trickbetrug informierte.

Die Polizei rät, misstrauisch zu sein, wenn Sie jemand telefonisch um Geld bittet und das Gespräch unverzüglich zu beenden. Geld sollte niemals an unbekannte Personen übergeben werden. Bei verdächtigen Anrufen sollte schnellstmöglich der Notruf (110) gewählt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort