Konzertsaison Mit dem Verkehrsverein zu den Sternen

Kranenburg · Die Kranenburger bieten auch in der kommenden Konzertsaison Fahrten zu Veranstaltungen in Nimwegen an. Darunter sind die von einem Orchester gespielte Filmmusik zu „Star Wars“ und Puccinis berühmte Oper „Tosca“.

 Die Hits der „Star Wars“-Saga um die Roboter C-3PO (links) und R2-D2 werden in Nimwegen gespielt.

Die Hits der „Star Wars“-Saga um die Roboter C-3PO (links) und R2-D2 werden in Nimwegen gespielt.

Foto: TM Lucas Film Ltd.

Der Verkehrsverein Kranenburg hat für die Konzertsaison 2018/2019 fünf Veranstaltungen in Nimwegen eingekauft. Vier davon in der Stadsschouwburg und eine in dem Concertgebouw De Vereenigung. Ein entsprechender Flyer liegt an markanten Stellen aus.

Bereits am 31. Oktober wird in der Stadsschouwburg die Oper Tosca aufgeführt. Puccinis Meisterstück handelt von Eifersucht und Rachsucht mit einer komplizierten Dreiecksbeziehung und dem berühmten Sprung von der Engelsburg – ein fesselndes Drama mit fantastischen Kompositionen. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 57 Euro, VV-Mitglieder zahlen 54 Euro.

Knapp zwei Wochen später, am 14. November, spielt das International Symphony Orchestra aus Lwiw (Ukraine) unter der Leitung des Dirigenten Raymond Janssen mit mehr als 150 Musikern im Concertgebouw De Vereenigung die weltberühmten Soundtracks aus den Star-Wars-Filmen; Liebhaber der klassischen Musik als auch Fans der Filmmusik werden gleichermaßen angesprochen. Eintrittspreis: 82 beziehungsweise 79 Euro.

Unglaubliche Akrobatik in einem bezaubernden Spiel von Licht, Farbe und Klang erwartet die Besucher am 28. Dezember in der Stadsschouwburg mit der neuen Show des weltberühmten chinesischen National-Zirkus – ein Tauchgang in die faszinierende Welt einer alten Kultur, in der die Einheit von Körper, Geist und Seele zu Höchstleistungen führt und eine Veranstaltung für die ganze Familie. Der Eintrittspreis liegt hier bei 42 Euro, VV-Mitglieder zahlen 39 Euro.

Die Aufführung in der Stadsschouwburg am 2. März 2019 „It`s a Man`s World – The Soul of a Generation“ verspricht Gänsehaut pur. Soullegenden wie James Brown, Stevie Wonder und Marvin Gaye begeisterten die Welt und sangen sich direkt in die Geschichte ein. Mit der Ode an diese großen Soulsänger werden Steffen Morrison und Yerry Rellum den Theatersaal in einen schwingenden Seelentempel verwandeln. Der Preis beträgt 38 oder 35 Euro.

Den Abschluss bildet am 16. April in der Stadsschouwburg das Konzert der Revival-Band Simon & Garfunkel. Von Balladen wie „Scaborough Fair“ und „The Sound of Silence“ bis zu schnellerer Arbeit wie „Mrs. Robinson“ und „Cecilia“: Die Revival-Band lässt die Ära der großen Hits wieder aufleben. Der Eintritt kostet 42,50 beziehungsweise 39,50 Euro.

Alle Preise beinhalten neben den Transferkosten mit dem Sonderbus auch ein Freigetränk bei der jeweiligen Veranstaltung. Die Plätze befinden sich jeweils im ersten Rang. Kartenbestellungen werden ab sofort bei der Geschäftsführung des Verkehrsvereins telefonisch unter 02826 2642559 (nur dienstags) oder per E-Mail unter info@verkehrsverein-kranenburg.de entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort